Susanne Walter

Diplom Designerin

Als Kommunikationsdesignerin bin ich zunehmend im Kontext von Nachhaltigkeits- und Umweltthematiken tätig. Dabei gestalte ich in interdisziplinären Teams Informationsdesign, Corporatedesign und Branddesign und engagiere mich bei der Entwicklung von nachhaltigen Service-Produkten und Marken.

Um meine konzeptionelle und gestalterische Tätigkeit auf eine wissenschaftlich fundierte Basis zu stellen, absolviere ich zur Zeit den Masterstudiengang (Master of Science) „Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften - infernum“ (FernUniversität Hagen in wissenschaftlicher Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut UMSICHT) und habe dort bereits das Universitätszertifikat „Umweltwissenschaften“ erworben.

Darüber hinaus bin ich als Dozentin des Moduls "Reallabor Smart Campus" an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin tätig und habe das Basiszertifikat als Permakulturdesignerin an der Permakultur Akademie absolviert.

Meine langjährige Erfahrung beruht auf der Realisierung einer Vielzahl von Kommunikationsprojekten für globale und mittelständische Unternehmen und Institutionen – als selbstständige Designerin sowie als Art- und Kreativdirektorin im Auftrag großer Kreativ-Agenturen.

Mein Kommunikationsdesign-Studium schloss ich mit Diplom an der Folkwang Universität der Künste mit Auszeichnung ab.

Informationsdesign

Corporatedesign

Branddesign

Markenentwicklung

Entwicklung von Service-Produkten