Susanne Walter

Diplom Designerin

Als Kommunikationsdesignerin bin ich zunehmend im Kontext von Nachhaltigkeits- und Umweltthematiken tätig. Dabei gestalte ich in interdisziplinären Teams Informationsdesign, Corporate-Design und Brand-Design und engagiere mich bei der Entwicklung von nachhaltigen Produkten und Marken.

Darüber hinaus bin ich als Dozentin des Moduls "Reallabor Smart Campus" an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin tätig und habe das Basiszertifikat als Permakulturdesignerin an der Permakultur Akademie absolviert.

Meine langjährige Erfahrung beruht auf der Realisierung einer Vielzahl von Kommunikationsprojekten für globale und mittelständische Unternehmen und Institutionen – als selbstständige Designerin sowie als Art- und Kreativdirektorin im Auftrag großer Kreativ-Agenturen.

Mein Kommunikationsdesign-Studium schloss ich mit Diplom an der Folkwang Universität der Künste mit Auszeichnung ab.

Informationsdesign

Corporatedesign

Branddesign

Markenentwicklung

Produktentwicklung